Die Mispel ist uraltes Kulturgut und zeigt sich durch ihre Hitze- und Trockenheitstoleranz bestens für die Zukunft gewappnet. Ein echter Gewinn für jeden Hausgarten ist sie durch ihre Blüte im Mai und die aromatischen Früchte im späten Herbst. Welche Qualitäten das seltene Obst bereit hält, erfahren Sie hier.

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Oktober veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege einen Apfelmarkt, auf dem es ungespritztes Obst frisch von der Streuobstwiese und andere Produkte des Streuobstanbaus zu kaufen gibt.

Wir freuen uns, Sie am 11. Oktober 2020 in Memmelsdorf begrüßen zu dürfen!

Wenn Sie Ihr eigenes Obst auf dem Markt verkaufen möchten, melden Sie sich bitte bis Ende September bei der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege im Landratsamt Bamberg!

Mehr zum Apfelmarkt

Apfelzeit!

Hier finden Sie eine Auswahl bekannter und vielleicht auch etwas unbekannterer Apfelsorten der Streuobstwiesen. Wenn Sie selbst einen Apfelbaum in Ihrem Garten pflanzen möchten und Fragen zu Sortenwahl, Pflege, Schnitt oder Veredelung haben, steht Ihnen die Kreisfachberatung gerne zur Verfügung. Edelreiser gibt der Kreisverband an interessierte Freizeitgärtner ab.

Stöbern Sie in unserem Obstkorb - es lohnt sich!