Vögel im Garten sind bei jedem gerne gesehen. Sie verdienen unseren Schutz und besondere Aufmerksamkeit - gerade jetzt im Sommer zur Zeit der Jungvogelaufzucht.

Jahresprogramm 2018

Auf geht's in Gartenjahr 2018! Wie immer haben wir ein interessantes Programm für Sie zusammengestellt, dass sich um vielfältige Themen des Gartenbaus, der Gartengestaltung, der Ökologie und des Vereinslebens dreht.

Besonderes Augenmerk richten wir dabei 2018 auf den Anbau von Gemüse im Hausgarten. "Zurück zu den Wurzeln" heißt es heute für viele Gärtner jeden Alters. Die eigene Ernte kommt frisch auf den Teller, schmeckt einfach großartig und bietet tolle Möglichkeiten, besondere oder historische Sorten auszuprobieren. In drei Gartenpflegerkursen vermitteln wir Grundlagenwissen zum Anbau von Gemüse - damit wirklich jeder Gärtner im Nutzgarten Erfolgserlebnisse erntet!

Neben dem Gemüse liegt uns auch 2018 das Streuobst besonders am Herzen: Der Apfelmarkt findet am 14. Oktober in Litzendorf statt. Außerdem lädt der Landesverband zu einem großen Kinder- und Jugendwettbewerb rund um das beliebteste Obst der Deutschen ein: "Streuobst - Beiß rein!"

Unser vollständiges Jahresprogramm finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Internetseite. Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns! Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

Wie in jedem Jahr bieten wir auch in diesem Frühjahr von Februar bis April Schnittkurse für Obstbäume, Ziersträucher und Rosen an! Weitere Infos finden Sie hier:

Schnittkurse 2018