Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Gartenbauverein Strullendorf

Unser Gartenbauverein in Strullendorf feierte Im Jahr 2000 seinen 100-jährigen Geburtstag. Wir gehören mit unseren z. Zt. 106 Mitgliedern einem  Kreisverband an, der zu den größten Kreisverbänden in Oberfranken, ja, in ganz Bayern zählt.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Kinder- und Jugendarbeit, die Fortbildung der Erwachsenen und die Geselligkeit in unserem Verein und in unserem Strullendorf zu fördern. Auch für die „reiselustigen“ Mitglieder bieten jedes  Jahr etwas Besonderes.

Werden Sie Mitglied und kommen Sie unserer landeskulturellen Verantwortung im Hausgarten ebenso wie in Strullendorf und in der freien Natur wieder nach, damit wir unser Losungswort „Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur“ in die Tat umsetzen. Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!

1. Vorstand Wolfgang Rink
Beethovenstr. 4
96129 Strullendorf
ogv-strullendorf(at)t-online.de

2. Vorstand Markus Schwarzmann
Lindenallee 48
96129 Strullendorf
Tel. 09543-4419881
markus_schwarzmann(at)web.de

Kürbiswettbewerb 2015

Auf dem Herbstmarkt in Strullendorf, am Sonntag, den 11. Oktober 2015, beteiligt sich der Gartenbauverein wieder mit seinem Jugendwettbewerb "Wer hat den größten Kürbis?" - Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer und ihre selbst gezogenen Kürbisse!