Obst- und Gartenbauverein Roth-Sassendorf

Der Obst- und Gartenbauverein wurde 1931 in Roth gegründet und feierte 2006 sein 75-jähriges Jubiläum. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 70 Personen. Das Einzugsgebiet des Gartenbauvereins erstreckt sich überwiegend auf die Gemeindeteile Roth und Sassendorf des Marktes Zapfendorf. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 7,00 €.

Die Aktivitäten des Gartenbauvereins sind sehr vielfältig. Neben Fachvorträgen und Kursen kommt auch die Geselligkeit mit Lehrfahrt und Gartenfest nicht zu kurz. Auch für die Kinder finden jährlich zwei Veranstaltungen statt. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Jahresprogramm. Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen.

1. Vorsitzende Anni Weinkamm
Hohe Straße 11, 96199 Zapfendorf

Jahresprogramm 2024

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, Ihnen mit dem Jahresprogramm 2024 wieder interessante Vorträge und Veranstaltungen anzubieten. Wir möchten uns für Ihre tatkräftige Unterstützung im
vergangenen Jahr recht herzlich bedanken und würden uns freuen, Sie in diesem Jahre bei unseren Veranstaltungen recht zahlreich begrüßen zu dürfen.

Mittwoch, 21. Februar - Jahreshauptversammlung in Sassendorf, Mehrzweckgebäude, Beginn: 19.00 Uhr
Vortrag von Claudia Kühnel, Landratsamt Bamberg „Der Garten in Zeiten des Klimawandels"

Sonntag, 24. März - Kaffeekränzchen im Mehrzweckgebäude

Samstag, 6. April - Bastelnachmittag mit Kindern und Jugendlichen in der Schreinerei Dillig in Roth. Wir bauen ein Igelhotel.

Mittwoch, 17. April - Versammlung mit Jahresessen in Sassendorf,
Mehrzweckgebäude, Beginn: 18.30 Uhr, Vortrag von Uwe Hoff „Bilder aus dem Vereinsgeschehen"

Samstag, 25. Mai - Fahrt zusammen mit dem VGL Hohengüßbach

Sonntag, 14. Juli - Gartenfest in Sassendorf
Der Termin für den Jahresgottesdienst in Sassendorf wird über das Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Ende Juli/Anfang August - Veranstaltung für die Kinder (Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben)

September - Besuch der Obstkelterei in Pretzfeld

Mittwoch, 16. Oktober - Kochkurs „Türkische Spezialitäten" in der Schulküche in Breitengüßbach, Beginn: 18.30 Uhr

Samstag, 23. November - Adventsbasteln mit Kindern

Gäste sind zu allen Veranstaltungen recht herzlich willkommen. Zu allen Programmpunkten erfolgt noch eine gesonderte Einladung.

Für die Vorstandschaft

Anni Weinkamm