Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf

Der Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf, gegründet 1912, hat derzeit 117 Mitglieder. Die im Rahmen der Dorferneuerung entstandenen öffentlichen Grünflächen im Ort pflegt der Verein mit viel Engagement. Das jährliche Schmücken des Osterbrunnens ist eine beliebte Tradition, die wir mit viel Freude wahrnehmen - unser Brunnen ist ein echtes Schmuckstück! Auch beim Erntedankfest und bei der Organisation der Dorffeste beteiligt sich der OGV Gunzendorf regelmäßig. Für die jüngsten Nachwuchs-Gärtner haben wir gute Ideen: Kleine Nistkästen für Wildinsekten durften die Kinder auf unserem Fest zum 100. Jubiläum am 1. Mai 2012 basteln und mit nach Hause nehmen.

1. Vorsitzende Doris Postler
Mühlleite 5