Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Obst- und Gartenbauverein Ampferbach

Der Obst und Gartenbauverein Ampferbach/Dietendorf schmückte Ostern 2006 zum ersten Mal den Dorfbrunnen. Unter Mithilfe des Frauenkreises wurden Eier bemalt und Girlanden gebunden. Den geschmückten Osterbrunnen nahmen Vereinsmitglieder zum Anlass, sich in der neuen Tracht fotografieren zu lassen. Bei Pfingst- und Fronleichnamsprozessionen gehen die Mitglieder in Tracht.

In der Vergangenheit konnten viele junge neue Mitglieder geworben werden, so dass der Verein nunmehr über 90 Personen zählt.

Über eine rege Beteiligung bei den Veranstaltungen des Jahresprogramms - Vorträge, Sommerfest, Familiennachmittag und Mondwanderung für Kinder - freut sich die Vorstandschaft! Auch Gäste sind herzlich eingeladen!

1. Vorsitzende Rita Oberst
Ampferbach 1