Stippe und Glasigkeit schränken die Lagerfähigkeit von Äpfeln ein. In einem heißen, trockenen Erntejahr wie 2018 können diese Beeinträchtigungen der Fruchtqualität vermehrt auftreten.

Links - Partner und Verbände

Dachverbände

Auf den Seiten des Dachverbandes der Obst- und Gartenbauvereine in Bayern finden Sie wertvolle Informationen zu allen Fragen des Vereinslebens, zur Arbeit des Landesverbandes sowie Fachinformationen zu verschiedenen "grünen" Themen.

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege

Der Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken vertritt als Dachverband die oberfränkischen Kreisverbände Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim, Hof, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels und Wunsiedel.

Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken Facebook - Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken

Kreisverbände für Gartenbau und Landespflege in Oberfranken:

Fachinformation

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) Aktion Streuobst - Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) Bayerische Akademie für Naturschutz und Landespflege (ANL)