Die Mispel ist uraltes Kulturgut und zeigt sich durch ihre Hitze- und Trockenheitstoleranz bestens für die Zukunft gewappnet. Ein echter Gewinn für jeden Hausgarten ist sie durch ihre Blüte im Mai und die aromatischen Früchte im späten Herbst. Welche Qualitäten das seltene Obst bereit hält, erfahren Sie hier.

Obst- und Gartenbauverein Windischletten

Windischletten ist ein herrliches kleines Dorf mit ca. 230 Einwohnern. Der Obst - und Gartenbauverein gründete sich am 28.02.1992. Es gab 45 Gründungsmitglieder. Heute sind es bereits 64 Mitglieder.

Der Jahresbeitrag beträgt 10,00 €. Unsere Aktivitäten sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. So haben wir Fachvorträge und Kurse oder auch einfach Geselligkeit im Angebot.

Seit Januar 2016 wird der Verein von Jochen Merzbacher, Ursula Schmelzer und Thomas Vogt im Team geleitet.

Thomas Vogt

Familienwanderung des OGV

Eine Linde für Windischletten

Im Jahr 2006 weihten Bürgermeister Franz Zenk, Domkapitular Klausnitzer und der damalige Vereinsvorstand Otto Grasser feierlich das Dorfkreuz an seinem neuen Standort im Ortskern Windischletten ein. Mit der Pflanzung einer jungen Winterlinde hat unser Ort nun auch wieder eine "grüne Mitte", nachdem die alte Linde das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hatte. Die blühende Pflanzung aus Rosen, Stauden und Gräsern pflegen Mitglieder unseres Vereins ehrenamtlich.