Vögel im Garten sind bei jedem gerne gesehen. Sie verdienen unseren Schutz und besondere Aufmerksamkeit - gerade jetzt im Sommer zur Zeit der Jungvogelaufzucht.

Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf

Über uns

Der Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf, gegründet 1912, hat derzeit 117 Mitglieder. Die im Rahmen der Dorferneuerung entstandenen öffentlichen Grünflächen im Ort pflegt der Verein mit viel Engagement. Das jährliche Schmücken des Osterbrunnens ist eine beliebte Tradition, die wir mit viel Freude wahrnehmen - unser Brunnen ist ein echtes Schmuckstück! Auch beim Erntedankfest und bei der Organisation der Dorffeste beteiligt sich der OGV Gunzendorf regelmäßig. Für die jüngsten Nachwuchs-Gärtner haben wir gute Ideen: Kleine Nistkästen für Wildinsekten durften die Kinder auf unserem Fest zum 100. Jubiläum am 1. Mai 2012 basteln und mit nach Hause nehmen.

1. Vorsitzende Doris Postler
96155 Gunzendorf
OGV-Gunzendorf(at)t-online.de

2. Vorsitzende Gertrud Dittrich

Jahresprogramm 2018

Freitag, 9. Februar - Faschingsball im Gemeinschaftshaus, Einlass ab 19.00 Uhr

Montag, 19. Februar - Ostereieranmalen im Haus der Bäuerin, ab 18.00 Uhr

Donnerstag, 8. März - Vortrag "Hochbeet", Haus der Bäuerin, Beginn 19.00 Uhr

Samstag, 10. März - Jahreshauptversammlung im Gasthaus Fleischmann, ab 19.00 Uhr

Dienstag, 20. März - Osterbrunnenbinden bei Monika Fleischmann, ab 14.00 Uhr, Bitte Gartenschere mitbringen!

Freitag, 23. März - Osterbrunnen aufstellen und schmücken ab 14.00 Uhr. Danach Kaffeetrinken im Haus der Bäuerin

Samstag, 28. April - Pflanzentauschbörse am Feuerwehrhaus ab 14.00 Uhr

Sonntag, 29. April - Teilnahme am Georgenritt Festzug. Näheres im Marktanzeiger

Sonntag, 3. Juni - Unsere alljährliche Brotzeit am Senftenberg ab 17.00 Uhr - Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und erhalten einen 5,- € Gutschein!

Sonntag, 24. Juni - Tag der offenen Gartentür in Gunzendorf

Samstag, 22. September - Tagesausflug - Info folgt

Außerdem beteiligen wir uns wie im letzten Jahr an der Aktion Adventsfenster.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen im Jahresprogramm! Änderung vorbehalten. Für Wünsche und Anregungen sind wir gerne offen!