Stippe und Glasigkeit schränken die Lagerfähigkeit von Äpfeln ein. In einem heißen, trockenen Erntejahr wie 2018 können diese Beeinträchtigungen der Fruchtqualität vermehrt auftreten.

Gartenbauverein Gundelsheim

Der GBV Gundelsheim wurde 1977 gegründet. Bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 363 Mitgliedern handelt es sich dabei um einer der größten Vereine Gundelsheims. Das Einzugsbebiet des Vereins erstreckt sich weit über die Dorfgrenzen hinaus und einige Mitglieder kommen sogar aus Bamberg.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 8,00 €.

Die Aktivitäten des Vereins sind sehr vielfältig. Neben Fachvorträgen und Kursen kommt auch die Geselligkeit auf unseren Ausflügen nicht zu kurz.

Genaue Informationen über die Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm. Gäste sind zu unseren Veranstaltungen natürlich herzlich willkommen.

Im Jubiläumsjahr 2008 feierte die Gemeinde Gundelsheim nicht nur ihr 900jähriges Bestehen, sondern fungierte im Herbst auch als Gastgeber für den jährlich im Landkreis stattfindenden Apfelmarkt. Als "Schirmherren" des Apfelmarktes, den der Kreisverband organisierte, machten sich unter anderem Mitglieder des Gartenbauvereins stark.

1. Vorsitzende Agnes Pflaum