Gartenbauvereine
helfen Mensch und Natur

Gartentipp des Monats

Die Mispel ist ein außergewöhnliches Wildobst mit langer Kulturgeschichte. Es lohnt sich, sie wieder zu entdecken!

mehr...

Obst- und Gartenbauverein Ampferbach

 

Der Obst und Gartenbauverein Ampferbach/Dietendorf schmückte Ostern 2006 zum ersten Mal den Dorfbrunnen. Unter Mithilfe des Frauenkreises wurden Eier bemalt und Girlanden gebunden. Den geschmückten Osterbrunnen nahmen Vereinsmitglieder zum Anlass, sich in der neuen Tracht fotografieren zu lassen. Bei Pfingst- und Fronleichnamsprozessionen gehen die Mitglieder in Tracht.

In der Vergangenheit konnten viele junge neue Mitglieder geworben werden, so dass der Verein nunmehr über 90 Personen zählt.

Über eine rege Beteiligung bei den Veranstaltungen des Jahresprogramms - Vorträge, Sommerfest, Familiennachmittag und Mondwanderung für Kinder - freut sich die Vorstandschaft! Auch Gäste sind herzlich eingeladen!

Ansprechpartner

1. Vorsitzende Rita Oberst

2. Vorsitzender Georg Kastel

Kassierin Sabine Frizino-Dotterweich

Schriftführerin Marianne Heidenreich

Ausschussmitglieder Monika Mühlich, Rita Körber, Thomas Oberst, Brigitte Volk

Aus unserem Vereinsleben