Die Mispel ist uraltes Kulturgut und zeigt sich durch ihre Hitze- und Trockenheitstoleranz bestens für die Zukunft gewappnet. Ein echter Gewinn für jeden Hausgarten ist sie durch ihre Blüte im Mai und die aromatischen Früchte im späten Herbst. Welche Qualitäten das seltene Obst bereit hält, erfahren Sie hier.

Sonntag, 11. Oktober

Apfelmarkt in Memmelsdorf

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Oktober veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege einen Apfelmarkt, auf dem es ungespritztes Obst frisch von der Streuobstwiese und andere Produkte des Streuobstanbaus zu kaufen gibt.

Wir freuen uns, Sie am 11. Oktober 2020 in Memmelsdorf begrüßen zu dürfen! Von 10.00 - 17.00 Uhr erwartet Sie die frische Ernte von den Streuobstwiesen, Kulinarisches, Handwerk, Kunsthandwerk und natürlich auch ein spannendes Kinderprogramm. Der Apfelkundler Wolfgang Subal hilft bei der Sortenbestimmung mitgebrachter Früchte. Die große Sortenausstellung aus dem Obstparadies Bamberger Land zeigt die Vielfalt der Apfel- und Birnensorten im Streuobstbau.