Stippe und Glasigkeit schränken die Lagerfähigkeit von Äpfeln ein. In einem heißen, trockenen Erntejahr wie 2018 können diese Beeinträchtigungen der Fruchtqualität vermehrt auftreten.

Samstag, 17. Nov. 2018

Gartenpflegerkurs Teil 3 - Wurzelgemüse

Schon mal was von Schinkenwurzeln oder Knollenziest gehört, geschweige denn verkostet? Nachdem es die Süßkartoffel als knolliges Trendgemüse in die Auslagen der Gemüsetheken geschafft hat, geht es hier um altbewährte, fast vergessene oder wenig bekannte Wurzel- und Knollengemüse, die unseren Speisezettel kulinarisch bereichern.

In den Speicherorganen von Rüben, Pastinaken und Co. sind wertvolle Inhaltstoffe für eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung enthalten. Zudem sind sie außerordentlich vielseitig einsetzbar, wie wir bei der Zubereitung von interessanten Rezepten feststellen werden. Lassen Sie sich von diesen Gemüsen überraschen und halten Sie sich ein Plätzchen im Garten für den Anbau von Altbewährtem und Raritäten frei.

Anmeldung

Ab Oktober schalten wir für dieses Seminar ein Online-Anmeldeformular frei, über das Sie sich verbindlich anmelden können. Falls Sie vorab Fragen zum Seminar haben, wenden Sie sich gerne an die Kreisfachberater.

Ihre Ansprechpartner

Als Geschäftsführer des Kreisverbandes Bamberg sind wir für Sie am Landratsamt Bamberg tätig:

Kreisfachberater Uwe Hoff
Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau