Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Links - Partner und Verbände

Dachverbände

Auf den Seiten des Dachverbandes der Obst- und Gartenbauvereine in Bayern finden Sie wertvolle Informationen zu allen Fragen des Vereinslebens, zur Arbeit des Landesverbandes sowie Fachinformationen zu verschiedenen "grünen" Themen.

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege

Der Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken vertritt als Dachverband die oberfränkischen Kreisverbände Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim, Hof, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels und Wunsiedel.

Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken Facebook - Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Oberfranken

Kreisverbände für Gartenbau und Landespflege in Oberfranken:

Fachinformation

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) Aktion Streuobst - Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) Bayerische Akademie für Naturschutz und Landespflege (ANL)