Sommerloch für Bienen? Nicht mit unseren Gärten! Auf welche Blüten Honig- und Wildbienen im Hochsommer fliegen, erfahren Sie hier.

Obst- und Gartenbauverein Roth und Umgebung

Der Obst- und Gartenbauverein wurde 1931 in Roth gegründet und feierte 2006 sein 75-jähriges Jubiläum. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 70 Personen. Das Einzugsgebiet des Gartenbauvereins erstreckt sich überwiegend auf die Gemeindeteile Roth und Sassendorf des Marktes Zapfendorf. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 7,00 €.

Die Aktivitäten des Gartenbauvereins sind sehr vielfältig. Neben Fachvorträgen und Kursen kommt auch die Geselligkeit mit Lehrfahrt und Gartenfest nicht zu kurz. Auch für die Kinder finden jährlich zwei Veranstaltungen statt. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Jahresprogramm. Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen.

1. Vorsitzende Anni Weinkamm
Hohe Straße 11, 96199 Zapfendorf

Jahresprogramm 2017

Mittwoch, 18. Januar - Jahreshauptversammlung in Sassendorf, Beginn: 19.30 Uhr, Vortrag Uwe Hoff "Bilder aus dem Vereinsgeschehen"

Samstag, 4. Februar - Bastelnachmittag mit Kindern und Jugendlichen in der Schreinerei Dillig in Roth

Mittwoch, 15. März - Versammlung mit Jahresessen in Roth, Beginn: 19.00 Uhr, Vortrag "Hochbeete" von Claudia Kühnel, Landratsamt Bamberg

Sonntag, 9. April - Kaffeekränzchen im Mehrzweckgebäude Sassendorf. Der Erlös ist für den Osterbrunen bestimmt.

Sonntag, 25. Juni - Gartenfest in Sassendorf. An diesem Tag findet der "Tag der offenen Gartentür" in Sassendorf statt.

Dienstag, 4. Juli - Jahresgottesdienst in Roth

Samstag, 15. Juli - Fahrt zusammen mit dem OGV Hohengüßbach, Reiseziel wird noch bekannt begeben

Samstag, 22. Juli - Floßfahrt mit Kindern und Jugendlichen auf der Wilden Rodach

Oktober - Besuch der Mälzerei Weyermann in Bamberg

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Zu allen Veranstaltungen erfolgt noch eine gesonderte Einladung.