Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Lohndorf

Der Verein setzt seine Schwerpunkte in Informationsveranstaltungen, Kursen, der landschaftlichen Pflege von öffentlichen und kirchlichen Flächen, der Bereitstellung und Pflege von Ruhebänken im gesamten Ort und der Flur um Lohndorf. Der Verein will das Interesse der Jugendlichen für die Pflege und Schönheit der Landschaft wecken.

Die Pflege der Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen: Das alljährliche Dorffest bietet Unterhaltung mit Live-Musik.

Kinder- und Jugendprogramm: Der VGL bietet ein eigenes Programm für den Nachwuchs an. Die Termine der Aktionen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei den Bastelstunden wird für das Material ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Weitere Informationen geben Ines Hein und Angela Rudolf.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme unserer Mitglieder, Freunde und Gönner, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Der Verein wird von einem Vorstandsgremium geführt.
Michaela Laufer, Kirchberg 10, Lohndorf
Silvia Stadter, Moosweg 14, Lohndorf

Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege stellt sich auf der Internetseite der Ortsgemeinschaft Lohndorf vor:

www.lohndorf.de

Aus unserem Vereinsleben