Neben Erdbeeren und Spargel zählt Rhabarber zu den saisonalen Genüssen, die uns das Frühjahr bietet. Tipps zu Sortenwahl, Pflanzung, Pflege und Inhaltstoffen gibt es hier:

Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Lohndorf

Der Verein setzt seine Schwerpunkte in Informationsveranstaltungen, Kursen, der landschaftlichen Pflege von öffentlichen und kirchlichen Flächen, der Bereitstellung und Pflege von Ruhebänken im gesamten Ort und der Flur um Lohndorf. Der Verein will das Interesse der Jugendlichen für die Pflege und Schönheit der Landschaft wecken.

Die Pflege der Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen: Das alljährliche Dorffest bietet Unterhaltung mit Live-Musik.

Kinder- und Jugendprogramm: Der VGL bietet ein eigenes Programm für den Nachwuchs an. Die Termine der Aktionen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei den Bastelstunden wird für das Material ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Weitere Informationen geben Ines Hein und Angela Rudolf.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme unserer Mitglieder, Freunde und Gönner, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Der Verein wird von einem Vorstandsgremium geführt.
Michaela Laufer, Kirchberg 10, Lohndorf
Silvia Stadter, Moosweg 14, Lohndorf

Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege stellt sich auf der Internetseite der Ortsgemeinschaft Lohndorf vor:

www.lohndorf.de

Aus unserem Vereinsleben