Der Winter ist die Zeit der Ruhe - auch im Garten. Damit Pflanzen und Tiere gut über die kalte Jahreszeit kommen, ist es wichtig, den Garten nicht kahl zu räumen. Ganz nebenbei zaubern die Strukturen von Gräsern und Stauden auch im abgetrockneten Zustand wunderschöne Winterbilder.

Sonntag, 14. Okt. 2018

Apfelmarkt in Litzendorf

Apfelverkauf

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Oktober veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege einen Apfelmarkt, auf dem es ungespritztes Obst frisch von der Streuobstwiese und andere Produkte des Streuobstanbaus zu kaufen gibt.

Wir freuen uns, Sie am 14. Oktober 2018 in Litzendorf begrüßen zu dürfen! Von 10.00 - 17.00 Uhr erwartet Sie die frische Ernte von den Streuobstwiesen, Kulinarisches, Handwerk, Kunsthandwerk und natürlich auch ein spannendes Kinderprogramm. Apfelkundler Wolfgang Subal hilft bei der Sortenbestimmung mitgebrachter Äpfel. Die große Sortenausstellung aus dem Obstparadies Bamberger Land zeigt die Vielfalt der Apfel- und Birnensorten im Streuobstbau.

Mehr zum Apfelmarkt